Ich habe ein sehr nettes Gadget gefunden: http://www.jogmap.de
Für jeden, der gerne seine Joggingergebnisse protokolliert. Ich bin seit gut einer Woche angemeldet und es motiviert, seine Erfolge zu sehen. Und für die unter uns, die sich schwerer motivieren können, gibt es einen Schweinehundalarm in der Ausführung: nett und freundlich, sachlich und bestimmt, knallhart. Bei mir steht er auf knallhart
Also, schön anmelden und weg mit der Winterlethargie. Achso und am besten mich (kordrion) noch in eure Buddielist eintragen.
Bis die Tage, Smooth
lord-vegas
Anzahl der Beiträge : 971 Ort : Hinter den Bergen bei Schneewitchen und den sieben Zwergen Anmeldedatum : 15.12.07
Thema: Re: Jogmap.de Mo Apr 20, 2009 12:36 am
ok bin auch dabei Smooth
werde dich gleich mal adden
Smooth
Anzahl der Beiträge : 358 Anmeldedatum : 29.08.08
Thema: Re: Jogmap.de Mo Apr 20, 2009 12:51 am
Nabend!
Na, das ist doch der reinste Wahnsinn, du Armleuchter laufen wir um die Wette ^^
Bis die Tage, Smooth
lord-vegas
Anzahl der Beiträge : 971 Ort : Hinter den Bergen bei Schneewitchen und den sieben Zwergen Anmeldedatum : 15.12.07
Thema: Re: Jogmap.de Mo Apr 20, 2009 3:02 pm
hehe
naja da kann ich wohl kaum mit halten. Ich geh ungefähr ein mal die Woche joggen^^
Aber wie bekomme ich das mit dem Banner hin?
Smooth
Thema: Re: Jogmap.de Mo Apr 20, 2009 3:12 pm
Hallo zusammen!
Hier steht alles nötige drin: http://www.jogmap.de/civic4/?q=/kmzaehler
Es kommt ja nicht drauf an wie oft, sonder wie lange du dann läufst
Bis die Tage, Smooth
lord-vegas
Thema: Re: Jogmap.de Mo Apr 20, 2009 3:35 pm
jo hatte ich versucht, aber geht wohl erst wenn man das erste mal gelaufen ist
ach und bei mir bewegt sich alles so zwischen 5-10 km
Sevenad
Anzahl der Beiträge : 1268 Ort : Apokalypse Anmeldedatum : 25.09.07
Thema: Re: Jogmap.de Mo Apr 20, 2009 9:45 pm
löl melde mich dann auch mal die tage an
Gast Gast
Thema: Re: Jogmap.de Di Apr 21, 2009 2:00 pm
das ist nichts für mich. sport ist mord, ist mein motto.
Sevenad
Thema: Re: Jogmap.de Di Apr 21, 2009 4:19 pm
gewicht?
lord-vegas
Thema: Re: Jogmap.de Di Apr 21, 2009 10:36 pm
tztztz...Seven grad du als Profi solltest wissen, dass Gewicht gleich wenig aus sagt wie der BMI einer Person. Muskeln wiegen nämlich auch einiges, sogar mehr als Fett. Also kann eine Person mit einem BMI über 25 auch einfach ein riesen Schrank sein
@xdien: Körperfettgehalt?
Sevenad
Thema: Re: Jogmap.de Mi Apr 22, 2009 8:50 am
GRÖHL scheiße vegas...erwischt...
bin aber davon ausgegangen, da xdien gesagt hat er hasst sport, dass er vom gewicht her negativ ist.
also, hast schon recht mit deiner schelte, xdien, wie hoch is dein bmi?
lol
Gast Gast
Thema: Re: Jogmap.de Mi Apr 22, 2009 4:47 pm
Big lol keine ahnung.
ich bin 183cm und wiege 74kg. sollte eigentlich normal sein, da ich auch schlank bin.
lord-vegas
Thema: Re: Jogmap.de Mi Apr 22, 2009 8:59 pm
Ja, dass ist so ziemlich normal, wie langweilig
Nee passt schon, ich bewege mich in sehr änlichen Dimensionen, sprich über 1.80m und <80 kg
@Smooth: am WE geh ich wohl mal joggen. Vorher hab ich aber nie Zeit.
Mein Bruder meldet sich aber warsch auch an (hab ihn gedrängt )...der steckt uns ziemlich sicher alle in die Tasche, so oft wie der laufen geht
Smooth
Thema: Re: Jogmap.de Do Apr 23, 2009 10:12 am
Morgen!
Diese Woche hatte ich leider auch keine Zeit zum Laufen. Also bei mir wird es auch erst Samstag wieder was mit Laufen, hättest also diese Woche Zeit gehabt aufzuholen
Wie viel läuft denn dein Bruder? Länge? Zeiten? Intervalle?
Scheint mir, als sei ich hier der Spackel unter uns: 181cm bei einem Kampfgewicht von 68 kg. Körperfettanteil bei unter 15% (schon länger her, dass ich den Mist gemessen habe)
Bis die Tage, Smooth
lord-vegas
Thema: Re: Jogmap.de Di Apr 28, 2009 12:53 am
Ja du bist der Spackel
Was mein Bruder so läuft? Hm, schwer zu sagen. Ich bin zu selten zu hause um das zu beurteilen. Aber er meldet sich bald mal auch da an und dann sehen wir es ja.
Heute war mein erster Lauf mit/für Jogmap.de
Smooth
Thema: Re: Jogmap.de Di Apr 28, 2009 9:58 am
Morgen!
Glatte 6 km? Bist du Laufbahn gelaufen oder wird mir das gerundet angezeigt? Außerdem läufst du nicht für Jogmap, sondern nur für dich und Jogmap unterstützt nur deine Motivation
Ich war in der letzten Woche leider auch nur einmal laufen und da ich zZt. auch noch etwas ausbrüte und Mittwoch/Donnerstag meiner Schwester beim Umzug helfe, hast du weiter die Chance mich einzuholen. Fehlen doch nur noch ein guter Marathon
Bis die Tage, Smooth
lord-vegas
Thema: Re: Jogmap.de Di Apr 28, 2009 9:18 pm
ne ich wusste es nicht genauer. Auch die Zeit ist nur so über den Daumen gepeilt^^
Wie gesagt ich jogge normalerweise für keine Statistik oder so, deshalb hab ich die Infos nicht genauer und es ist mir auch nicht wichtig genug.
Smooth
Thema: Re: Jogmap.de Di Apr 28, 2009 11:19 pm
Nabend!
Du kannst dir doch deine Strecke selber nachzeichnen, dann hast du genau die Streckenlänge und sogar die Höhenmeter.
Unter "Neue Strecke" oben rechts kannst du sie einzeichnen falls du es noch nicht gefunden hast.
Bis die Tage, Smooth
Smooth
Thema: Re: Jogmap.de Sa Mai 02, 2009 12:43 pm
Morgen!
So jetzt ist es passiert:
Zitat :
Hallo jogmapper,
sag mal, habe ich das hier richtig gesehen? Seit 7 Tagen kein Lauf von Dir? Das gibt es doch nicht. Das geht so nicht. Rein in die Laufschuhe, runter vom Sofa, Fernseher aus und hoch den Hintern. Oder willst Du wieder diese kleine fiese Rolle über Deinem Hosenbund spüren? Nein? Also trainiere! Du kannst es doch, Du hast den Speed, Du bist die Lunge. Zeig den Luschen da draußen, wer hier Chef im Ring ist oder willst Du beim nächsten Lauf nur noch die Rückennummern zählen?
Jog on, Dein Schweinehund
Kommt davon wenn man gesundheitlich nicht raus kann/darf. Werde mich wohl heute trotz anhaltenden Reizhusten ne Runde raustrauen.
Besonders geil finde ich den Satz: "Du bist die Lunge" Die Lunge sagt mir nie, wann ich aufzuhören habe, das machen leider meine Beine früher.
Bis die Tage, Smooth
Edit: So, mit der Ankündigung habe ich eben probiert meine Lunge platzen zu lassen beim Laufen. Es kam bei einer 4km-Runde 14 min zu standen. Eine Pace von 3:37 min/km. Das war aber eher ein Rennen als ein Joggen.
Smooth
Thema: Re: Jogmap.de Sa Mai 09, 2009 1:44 pm
Mahlzeit!
Forenwächter aufgepasst: Dreifachpost!!!
Also Vegas wirklich, wann war dein letzter Lauf? Die 13,5 km stehen bei dir schon etwas länger. Du hast wohl den Schweinehundalarm nicht angemacht
Ich bin Donnerstag mal wieder etwas länger unterwegs gewesen mit 12km. Jedoch hatte ich danach bis gestern Abend Probleme mit meinen Knien. Irgend etwas ist nicht iO in meinem linken Knie und nun tut mir schon das rechte weh, weil ich unterbewusst versuche mein linkes zu schonen... Muss ich wohl doch mal zum Arzt damit.
Naja zumindest haben ich gestern wieder bemerkt, dass nur meine Knie zwischen mir und einem, stapeln wir mal tief, Halbmarathon liegen. Eine Stunde ohne wesentliche Ermüdungserscheinungen durchgelaufen, Lunge und Muskeln wollten weiter... Wer ist alles beim Hamburgmarathon nächstes Jahr dabei?
Bis die Tage, Smooth
lord-vegas
Thema: Re: Jogmap.de Do Mai 28, 2009 12:48 am
Heute war mein letzter Lauf, aber weisst du was das Ding bringts mir überhaupt nicht. Letzte Woche habe ich statt gejoggt, Paintball gespielt also auch Sport. Die Woche davor war ich mit Kollegen den ganzen Abend aufm Fussballplatz, auch Sport...aber zählt ja hier nicht. Also wenn man nur joggt und allenfalls noch ein Laufpartner sucht mags ja ok sein, aber wenn man nur ab und zu joggen geht und nebenher noch viel anderen Sport macht find ich es sinnlos.
Wie gesagt jede Woche habe ich noch Tanzen, Krafttraining und Badminton.
Ah und dass mit der Strecke einzeichnen...Prost Mahlzeit. Jetzt hab ichs einmal gemacht, aber für jede meiner Strecken ist mir das zu viel Aufwand. Noch dazu müsste man immer genau die Zeit stoppen, weil meine Schätzungen sind wohl scheisse. Mal einen 7er Schnitt mal einen 15er kann ja nicht sein...so schlecht bin ich nicht. Dann kommt noch erschwerend hin zu, dass ich den einen Teil der Strecke auch oft mit dem Fahrrad mache, nämlich die Hin und Rückfahrt zum Vitaparcours...wird aber wohl auch nicht gewertet, aber dann kann ich meine vorprogrammierte Strecke nicht mehr nutzen^^