Hier ein kleines Tutorial um einen Wurfstern/Shuriken selbst her zu stellen per Photoshop.
Schritt (1):
Öffne ein neues Dokument der gewünschten Grösse und setzte die Farben wenn nötig auf den Standart (s/w) zurück. Am Schnellsten geht das indem man die "d"-Taste drückt.
Nun färbt man den Hintergrund in der gewünschten Farbe ein (schwarz oder ein dunkles Rot wirken sehr gut). Nun erstellt man eine neue Ebene und zieht mit dem Markiertool einen Kreis (bei gedrückter Shifttaste). Diesen Färbt man dann weiss.
Schritt (2):
Nun erstellt man auf einer dritten Ebene eine Elipse mit einer Form ähnlich der von mir gezeichneten. Diese Elipse färbt man gleich ein, wie der Hintergrund. Meine Elipse ist lediglich wegen der Sichtbarkeit rot eingefärbt.
Schritt (3):
Nun kopiert man diese Ebene zwei mal positioniert die Elipsen wie auf dem Bild. Dieser Schritt erfordert etwas Geduld. Man muss einfach so lange drehen und verschieben, bis alle Zacken etwa gleich gross aussehen.
Schritt (4):
Nun sollte das ganze so aus sehen wie auf dem Bild oben. Nun muss man alle Ebenen auf eine runterkopieren. Dafür geht man auf "Layer" und dann auf "merge visible". Diese Ebene nennt man nun "Shape".
Schritt (5):
Nun suche man sich einen geeigneten Pattern für den Shuriken. Am besten geht etwas metallisches. Ich hatte seit langem dieses Wallpaper von Batman Begins:
So eine Textur eigent sich hervorragend.
Schritt (6):
Nun muss man den Pattern gegebenenfalls ausschneiden. Am besten geht das mit dem Pen-tool. Dann kopiert man den ausgeschnittenen Pattern in die Shurikendatei. Dort wird er automatisch in einer neuen Ebene eingefügt.
Schritt (7):
Nun kopiert man den Pattern mehrere Male, bis nichts mehr vom weissen Wurfstern zu sehen ist. Dabei kann man den Pattern ruhig auch etwas drehen, damit die Strucktur nicht überall gleich wirkt. Nun reduziert man alle Paternebenen zu einer einzigen (Ctrl + E -> reduziert die ausgewählte Ebene und die darunter zu einer einzigen). Diese Ebene nennt man "Pattern"
Schritt (8 ):
Nun geht man zurück zur Ebene "shape". Nun wählt man mit dem Zauberstab den weissen Bereich in dieser Ebene aus. Um den besseren Überblick zu haben kann man die anderen Ebenen unsichtbar schalten (auf das Auge drücken dort wo die einzelnen Ebenen aufgelistet sind).
Nun drückt man auf "select" und dort auf "inverse" . Nun sollte alles ausser dem Wurfstern ausgewählt sein. Jetzt klickt man auf die Ebene "Pattern" und drückt die Backspacetaste. Damit sollte alles überstehende des Patterns gelöscht sein, so wie im Bild zu sehen.
Schritt (9):
Als erstes muss man nun noch einige Unreinheiten beseitigen, die durch das Patternkopieren entstanden sind. Dort wo die Teile nicht schön ineinander übergehen muss man mit dem Wischtool noch etwas nachbessern.
Nun doppelklickt man auf die Ebene "Pattern" worauf sich ein Layer-style-fenster aufrufen sollte.
Dort klickt man auf "Bevel and Emboss"
und stellt folgendes ein:
Structure
Style: Inner Bevel
Technique: Smooth
Depth: 421%
Direction: Up
Size: 6 px
Soften: 0 px
Shading
Angle: 120°
use global Light aktivieren
Altitude: 30°
Glass Contur: das 6. Bilchen auswählen
Highlight Mode: Screen
Farbe: ffffff
Opacity: 75%
Shadow Mode: Multiply
Farbe: 000000
Opacity: 75%
Damit sollte man so ein Resultat erzielen wie im Bild oben.
[Schritt (10):]
Nun kann man nach Lust und Laune mit dem Wurfstern herumspielen. Ich habe noch einen blutigen Aufprall simuliert: