Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

How to create a shuriken

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
lord-vegas

lord-vegas

Anzahl der Beiträge : 971
Ort : Hinter den Bergen bei Schneewitchen und den sieben Zwergen

How to create a shuriken Empty
BeitragThema: How to create a shuriken   How to create a shuriken Icon_minitimeSo Apr 06, 2008 3:48 pm

Hier ein kleines Tutorial um einen Wurfstern/Shuriken selbst her zu stellen per Photoshop.

Schritt (1):

How to create a shuriken T1vo9.th

Öffne ein neues Dokument der gewünschten Grösse und setzte die Farben wenn nötig auf den Standart (s/w) zurück. Am Schnellsten geht das indem man die "d"-Taste drückt.

Nun färbt man den Hintergrund in der gewünschten Farbe ein (schwarz oder ein dunkles Rot wirken sehr gut). Nun erstellt man eine neue Ebene und zieht mit dem Markiertool einen Kreis (bei gedrückter Shifttaste). Diesen Färbt man dann weiss.

Schritt (2):

How to create a shuriken T2cr3.th

Nun erstellt man auf einer dritten Ebene eine Elipse mit einer Form ähnlich der von mir gezeichneten. Diese Elipse färbt man gleich ein, wie der Hintergrund. Meine Elipse ist lediglich wegen der Sichtbarkeit rot eingefärbt.

Schritt (3):

How to create a shuriken T3nn8.th

Nun kopiert man diese Ebene zwei mal positioniert die Elipsen wie auf dem Bild. Dieser Schritt erfordert etwas Geduld. Man muss einfach so lange drehen und verschieben, bis alle Zacken etwa gleich gross aussehen.

Schritt (4):

How to create a shuriken T4ah7.th

Nun sollte das ganze so aus sehen wie auf dem Bild oben. Nun muss man alle Ebenen auf eine runterkopieren. Dafür geht man auf "Layer" und dann auf "merge visible". Diese Ebene nennt man nun "Shape".

Schritt (5):

Nun suche man sich einen geeigneten Pattern für den Shuriken. Am besten geht etwas metallisches. Ich hatte seit langem dieses Wallpaper von Batman Begins:

How to create a shuriken T5ol6.th

So eine Textur eigent sich hervorragend.

Schritt (6):

How to create a shuriken T6yh1.th

Nun muss man den Pattern gegebenenfalls ausschneiden. Am besten geht das mit dem Pen-tool. Dann kopiert man den ausgeschnittenen Pattern in die Shurikendatei. Dort wird er automatisch in einer neuen Ebene eingefügt.

Schritt (7):

How to create a shuriken T7xx8.th

Nun kopiert man den Pattern mehrere Male, bis nichts mehr vom weissen Wurfstern zu sehen ist. Dabei kann man den Pattern ruhig auch etwas drehen, damit die Strucktur nicht überall gleich wirkt. Nun reduziert man alle Paternebenen zu einer einzigen (Ctrl + E -> reduziert die ausgewählte Ebene und die darunter zu einer einzigen). Diese Ebene nennt man "Pattern"

Schritt (8 ):

How to create a shuriken T8pl1.th

Nun geht man zurück zur Ebene "shape". Nun wählt man mit dem Zauberstab den weissen Bereich in dieser Ebene aus. Um den besseren Überblick zu haben kann man die anderen Ebenen unsichtbar schalten (auf das Auge drücken dort wo die einzelnen Ebenen aufgelistet sind).

Nun drückt man auf "select" und dort auf "inverse" . Nun sollte alles ausser dem Wurfstern ausgewählt sein. Jetzt klickt man auf die Ebene "Pattern" und drückt die Backspacetaste. Damit sollte alles überstehende des Patterns gelöscht sein, so wie im Bild zu sehen.

Schritt (9):

How to create a shuriken T9fj1.th

Als erstes muss man nun noch einige Unreinheiten beseitigen, die durch das Patternkopieren entstanden sind. Dort wo die Teile nicht schön ineinander übergehen muss man mit dem Wischtool noch etwas nachbessern.

Nun doppelklickt man auf die Ebene "Pattern" worauf sich ein Layer-style-fenster aufrufen sollte.

Dort klickt man auf "Bevel and Emboss"
und stellt folgendes ein:

Structure
Style: Inner Bevel
Technique: Smooth
Depth: 421%
Direction: Up
Size: 6 px
Soften: 0 px

Shading
Angle: 120°
use global Light aktivieren
Altitude: 30°
Glass Contur: das 6. Bilchen auswählen

Highlight Mode: Screen
Farbe: ffffff
Opacity: 75%

Shadow Mode: Multiply
Farbe: 000000
Opacity: 75%

Damit sollte man so ein Resultat erzielen wie im Bild oben.

[Schritt (10):]

Nun kann man nach Lust und Laune mit dem Wurfstern herumspielen. Ich habe noch einen blutigen Aufprall simuliert:

How to create a shuriken T10wh6.th
Nach oben Nach unten
lord-vegas

lord-vegas

BeitragThema: Re: How to create a shuriken   How to create a shuriken Icon_minitimeSo Apr 06, 2008 3:59 pm

Hier der verwendete Pattern (das Wallpaper finde ich leider nicht mehr):

http://i.xanga.com/B0Y1der/Batman%20Begins%20Logo.gif
Nach oben Nach unten
Sevenad

Sevenad

Anzahl der Beiträge : 1268

BeitragThema: Re: How to create a shuriken   How to create a shuriken Icon_minitimeSo Apr 06, 2008 5:24 pm

:O

wahnsinn....wie primitiv ich dein ava gemacht habe....

komm mir direkt schäbig vor ;(
Nach oben Nach unten
lord-vegas

lord-vegas

BeitragThema: Re: How to create a shuriken   How to create a shuriken Icon_minitimeSo Apr 06, 2008 7:05 pm

Smile

Ist doch trotzdem sehr gut geworden und dass zählt ja. Wenn ich passende Bilder im Internet finde, dann bin ich auch froh um die. Nur leider liess sich zum Stichwort "Shuriken" nicht das gewünschte finden, also musste ich selbst was machen.
Nach oben Nach unten
Surogard

Surogard

Anzahl der Beiträge : 1110

BeitragThema: Re: How to create a shuriken   How to create a shuriken Icon_minitimeSo Apr 06, 2008 7:58 pm

Mein Awtcoume Laughing :

How to create a shuriken Shurikenun7

Von der Form her ein bisschen krüppelig Sad
Hoffe der Rest stimmt so halbwegs Smile

Vielen Dank nochmal vegas cherry , hab viel gelernt Smile
Nach oben Nach unten
lord-vegas

lord-vegas

BeitragThema: Re: How to create a shuriken   How to create a shuriken Icon_minitimeSo Apr 06, 2008 8:04 pm

Sieht doch schon mal anständig aus. Das Chrom gefällt mir gut. Allerdings sind für deine Bildgrösse die Layerstyle-einstellungen falsch. Der Wurfstern wirkt zu dick. Da muss noch ein bisschen "depth" weg würd ich sagen, ansonsten Thumbs up
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: How to create a shuriken   How to create a shuriken Icon_minitime

Nach oben Nach unten

How to create a shuriken
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Events :: GFX-
Gehe zu: